Junges Theateroben
 
Junges Theater

Oliver Twist
 

Regie: Birgit Vaith

 
 
 > Zum Stück
 
 > Presse
 
 > Fotogalerie
 
 > Es spielen
 
 
 
Zum Stück

Verängstigt und ausgehungert flieht Oliver Twist aus dem fürchterlichen Waisenhaus. Völlig erschöpft erreicht er London. Im Gewirr der Großstadt gerät er in die Fänge einer Diebesbande. Dort wird er scheinbar herzlich aufgenommen und in die Kunst des Taschendiebstahls eingeführt. Ausgerechnet ein Opfer will ihm vergeben und Oliver in seine Familie aufnehmen. Der Anführer der Bande will ihn jedoch nicht aufgeben und bedroht ihn und seine Retter …

Für Menschen ab 8 Jahren
 

^

 
 

Presse

Die Oberbadische vom 28.3.17
Horror mit Happy End
Ernsthaftigkeit und Humor bei der Premiere von Oliver Twist 

mehr>

Badische Zeitung vom 28.3.2017
Ein Kind als Projektionsfläche für Sehnsüchte
Die mittlere Gruppe des Jungen Theaters feiert im Alten Wasserwerk mit dem Klassiker "Oliver Twist" Premiere. 

mehr>
 
 
Fotogalerie

 

 

Foto: Dr. Martin Schulte-Kellinghaus
 
Es spielen:
 
Martha Bek  Lena Dieterle
Clarissa Döring Tymon Feinendegen
Luisa Fritsch Anika Greiß
Luisa Greiß Chiara Kiefer
Louisa Kraft Johanna Tillmann
Hannah Wind Taina Sampat-Mehta
   
Regie Birgit Vaith
   
Lichttechnik Florian Porsche
Plakat/Flyer Paula Grzesiek
   
 
Von Charles Dickens in der Bühnenfassung von A. Gruhn und B. Zobel
Aufführungsrechte Theaterstückverlag Korn-Wimmer, München
 

Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst über den Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.

 

^

Impressum

webmaster@junges-theater.eu